• Duft Qi Gong Timer - Buddhistisches Qi Gong Anleitungen und Videos

Duft Qigong Timer

Ein akustisches Hilfsmittel für die Durchführung von Duft Qigong

Duft Qigong

Körperliche Reinigung, geistige Klärung

Duft Qi Gong Timer - Buddhistisches Qi Gong Anleitungen und Videos

Duft Qigong befreit (1)

Der Name Duft Qigong begründet sich in dem Fakt, dass man durch kontinuierliches Üben einen Zustand der Reinheit erreichen kann, in dem der ganze Körper „duftet“, statt zu riechen … Körperliche und geistige Entgiftung, Reinigung, Klärung und Vitalisierung sind die klaren Ziele des Duft Qigong.

Diese Qigong Art kommt aus einer buddhistischen Tradition und wird in zwei Abschnitten hintereinander in Form einer körperlichen Übungssequenz praktiziert. Es genügt für die Wirkung von Duft Qigong, diese einfachen körperlichen Übungen lediglich in der richtigen Abfolge durchzuführen, es wird keinerlei geistige Konzentration im Form einer Energielenkung verlangt. Im Gegenteil fördert das mentale loslassen und das „sich hinein fallen lassen“ in die Übungsform den Effekt und Intensivität dieses Qi Gong. So ist Duft Qigong sehr einfach zu erlernen und sehr entspannt durchzuführen.

  • Entgiftung

    Duft Qigong I ist exzellent, um tiefgreifend für die eigene innere Reinigung zu sorgen – ideal zur Unterstützung von Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren. Duft Qigong kann auch alternative zum Heilfasten eingesetzt werden. In chinesischer Heiltradtion der TCM wird Fasten nicht durchgeführt – Qi Gong wird hier als eine Fastenalternative dazu verwendet. Der Körper entgiftet wie beim Heilfasten, die Belastung von Leber oder Niere ist hierbei jedoch minimal, da Duft Qigong als Energiearbeit unmittelbar den Bedürfnissen des Körpers folgt. So werden Effekte des Heilfastens ohne Fasten erreicht.

  • Vitalisierung

    Duft Qigong II dient der Vitalisierung. Die Effekte sind stark kräftigend – mit schamanischer Arbeit oder Beckenbodentraining vergleichbar. Vitalität und Power für den Alltag.

Duft Qi Gong Timer - Buddhistisches Qi Gong Anleitungen und VideosIn der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wurden und werden körperliche, seelische und geistige Störungen über die Regulation der sogenannten „Energieströme“ im Körper mit großem Erfolg behandelt. Über tausende von Jahren entwickelten und verfeinerten dort die Mediziner ihre Methoden zur Regulierung dieser „Lebensenergie“ in ihren Bahnen im Körper, den sogenannten „Meridianen“.

Dabei entstanden vielfältige Disziplinen wie zum Beispiel die Akupunktur, Shiatsu, Qi Gong, und mehr. Es entwickelten sich Methoden für Therapie und Prophylaxe für den geschulten chinesischen Arzt, genauso wie einfache, leicht zu erlernende Anwendungen in Form körperlich-geistiger Übungen für den Laien zu Hause.

Diese Übungen wurden traditionell in China in jedem Haushalt verwendet, um Körper und Geist auch unter widrigen Umweltbedingungen gesund zu erhalten und zu stärken. Sie erhielten dort den Namen Qigong (auch Qi Gong, Chi Gong, Xi Gong je nach Übersetzung in lat. Schrift). Übersetzt bedeutet Qi Gong „Lebensenergie kultivieren“ oder „Lebensenergie stetig üben“. Etliche wissenschaftliche Studien an chinesischen und deutschen Universitäten belegen die Wirksamkeit dieser Übungen.

Duft Qigong I Übungsvideo

Das folgende Video ist eine kostenfreie Anleitung der kompletten Übungssequenz von Duft Chi Gong I zum Mitmachen. Hier können Sie die segensreiche Wirkung von Duft Qi Gong am eigenen Leib erfahren und prüfen, wie sehr Ihnen diese Praxis für Ihr Leben taugt.

Duft Qigong Timer

Was ist der Duft Qigong Timer?

Der Duft Qigong Timer ist für Praktizierende gedacht, welche das Duft Qigong bereits erlernt haben. Er unterstützt die Durchführung durch einen Gong als Zeitvorgabe und bei Wunsch durch Ansage der jeweils folgenden Einzelübung. Dadurch wird völlig entspanntes Üben „ohne mitdenken oder mitzählen zu müssen“ möglich – entsprechend der original buddhistischen Anweisungen zu dieser traditionellen Qi Gong Form.

Duft Qi Gong I

Ich praktiziere seit 2 Monaten das Duft Qi Gong I und fühle mich wunderbar!

Simone
Duft QiGong I

Eine tolle Idee schön umgesetzt

Ich habe den Duft Qigong Timer für meine tägliche Praxis im Einsatz und schätze die ruhige Stimme und die schönen Gongs. Die Zeiten für die einzelnen Übungen habe ich mir auf mein eigenes Tempo zurechtgeschnitten, so dass der Timer nun genau für mich abgestimmt passt. Eine tolle Idee von Radim Vlcek und schön umgesetzt. Lieben Dank dafür.

Petra von der Nordseeküste
Kunde Heilkunstmedien (Duft Qi Gong Timer)

Wunderbare Einführung

Zufällig bin ich heute auf Ihr Video gestoßen und bin begeistert. Ich suche etwas, was ich täglich praktizieren kann und mir gut tut. Leider kann ich den Timer nicht runterladen, da ich ungern mich in sozialen Netzwerken, die hier angeboten sind, aufhalte. Schade. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Freude an Ihrer Arbeit weiterhin. Herzlichst Rotraut

Rotraut
Duft Qi Gong auf Youtube

Enorm hilfreich

Nachdem ich die Übungen des Duft Chi Gong in einem Workshop erlernt habe, ist der Duft Qigong Timer in seinen Varianten mein täglicher Begleiter um völlig loszulassen und mich in meinem Üben zu begleiten. Herzlichen Dank dafür

Prem Mana J. Lauterbach
Duft Qigong Timer

Ich habe mich sehr darüber gefreut

Vielen Dank für den Timer. Während ich gerade eine Runde Duft-Qi-Gong machte und mir dabei wieder Ihr Timer einfiel. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Kommentare auf YouTube habe ich zwar noch nie geschrieben, aber ich werde über meinen Schatten springen und es tun, da Ihr Video wirklich sehr gelungen ist. Etwas Vergleichbares habe ich nicht gefunden!!! Nochmals vielen Dank!

M. H.
Kunde Heilkunstmedien (Duft Qi Gong Timer)

Das ist doch mal eine super Idee

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Anleitung (Ansagen und Gong) zu den Duft Qi Gong Übungen bedanken. Ich habe sie mir heruntergeladen, auf eine CD gebrannt und benutze sie täglich für die Übungen. Das ist doch mal eine super Idee. So brauche ich nicht mitzuzählen und komme auch nicht auf die Idee, Übungen abzukürzen. Lobenswert auch Ihre Stimme, die sich deutlich von anderen Anleitungs-CDs usw. in ihrer Klarheit abhebt.

G. W.
Kunde Heilkunstmedien (Duft Qi Gong Timer)

Gefunden ohne zu suchen

Früher hab ich Yoga gemacht… uvm. Wegen körperlicher Beschwerden kann ich vieles nicht mehr. Nun bin ich über das EFT Video auf diese Seite gestoßen. Hab die 25 Minuten Qigong for free mitgemacht… und bin begeistert! das kann ich machen! das fühlt sich toll an! ich bin glücklich! DANKE für dieses Übungsvideo

PL
Duft Qi Gong I

Duft Qigong Timer hilft …

Der Timer beim Duft Qigong hilft mir die Übungen gleichmäßig zu wiederholen. Das fehlte bei den anderen Angeboten. Vielen Dank.

AK
Duft Qi Gong
Download Audio-Dateien
AAC – Format MP3 – Format
Duft Qigong I

Bitte spenden Sie – damit ich diesen Serivce aufrechterhalten kann.

Ihre Spende macht es möglich!

Der Timer ist kostenfrei, solange Spenden von Nutzern dies für mich möglich machen. Daher bitte ich Sie um eine Wertschätzung zur Aufrechterhaltung dieses Service.

Eine Spende (Empfehlung 10,-€ bis 20,- € je nach Nutzung) für den Timer macht es mir möglich auch weiterhin kostenfreie Inhalte einzustellen.

  • Gong-Versionen (G): Nur der Gongschlag begleitet die Übungen.
  • Stimm-Versionen (S): Gong und Stimmanweisungen begleiten die Übungen.
  • Kurz-Versionen (K): Pro Einzelübung ca. 18 Wiederholungen (Mindestanzahl) – wenn Zeit knapp ist.
  • Lang-Versionen (L): Pro Einzelübung ca. 36 Wiederholungen (empfohlene Anzahl) – Standard
  • Die Audiodateien sind in Archiven (.zip) verpackt. Bitte auf den PC / Handy herunterladen, entpacken und genießen.
  • MP3: Höhere Qualität, größerer Speicherbedarf (PC, Brennen auf CD)
  • AAC: Niedrigere Qualität, niedrigerer Speicherbedarf (Smartphones)

Die Nutzung der Audiodateien ist für den privaten nichtkommerziellen Gebrauch gestattet. Eine kommerzielle Nutzung oder Vervielfältigung ist ohne meine Lizensierung untersagt.

© Alle Medien Radim Vlcek – außer | (1) Fernando-Brasil@Unsplash