• Die 28 Chakren - Das Lexikon unserer Energiezentren

Die 28 Chakren – Unsere Energiezentren

Ein Lexikon der Energiezentren des Menschen

Das Buch der 28 Chakren

Das große Kompendium zu unseren Energiezentren

Die 28 Chakren - Das Lexikon unserer Energiezentren

In der Heilarbeit stößt der Praktiker immer wieder auf Beobachtungen energetischer Phänomene. Manche einmaliger Natur, manche sehr subjektiv eingefärbt, manche jedoch auch wiederkehrend. Zu einem einheitlichen Verständnis hat es das Chakrensystem gebracht, eine indische Notation energetischer Körperzonen. Dieses System ist sehr weit verbreitet, wobei im Westen allerdings nur die wichtigsten 7 Chakren Beachtung gefunden haben. Die Inder kennen seit langem viele andere – und der Praktizierende in der Energiearbeit oder Heilarbeit wird immer wieder auf andere Energiezonen stoßen, welche in der gängigen Literatur bisher kaum oder unzureichend abgebildet werden.

Ich habe mir vor Jahren die Mühe gemacht, den Wissensbestand im Westen durchzuforsten und im Konsens mit vielen praktizierenden Heilern hier ein erweitertes Chakrensystem zu beschreiben. Das Wissen ist in meinem „Buch der 28 Chakren“ veröffentlicht, das vor allem als praktisches Arbeitsbuch und Lexikon für den Praxiseinsatz konzipiert worden ist. Dort beschreibe ich 28 Energiezentren (Chakren und andere Zentren), welche in Praxis und Literatur immer wieder auftauchen.

Das Ziel dieses Buches ist es ein Nachschlagewerk über die Funktion und die Themen unserer Energiezentren zu sein, praktisch, anwendbar, ernst und amüsant zugleich. Viele Tabellen und Abbildungen erleichtern eine schnelle Orientierung in der Welt der Chakren. Ein Buch für Praktiker im Heilsektor für Körper und Seele.

 

Körperchakren

KörperchakrenAlle Energiezentren mit einer Lokalisation auf der Ebene unseres physischen Körpers sind mit der Bezeichnung Körperchakren versehen.

Die Körperchakren umfassen die bekannten 7 Hauptchakren einerseits, aber auch weitere weniger bekannte Energiezentren im Feld unseres materiellen Körpers andererseits.

Transpersonale Chakren

Chakren TranspersonalAlle Energiezentren mit einer Lokalisation außerhalb unseres physischen Körpers nenne ich Transpersonale Chakren. Sie verteilen sich entlang einer vertikalen Linie durch unsere Körpermitte, in manchen Kulturen „Haralinie“ genannt.

Diese gliedern sich in die über unserem Körper liegenden Superpersonalen Energiezentren und in die unter unserem Körper liegenden Subpersonalen Chakren.

Eine kleine Rezension von Bianca Angela Marias Bücherblog – kam unerwartet und hat mich gefreut …

Einmalig detaillierte Beschreibung

Ich habe ihr Buch bereits vor Monaten in der Hand gehabt und noch nie so eine detaillierte Beschreibung der Chakren gefunden. Durch meine vielen Ausbildungen und dem angehenden Doktorratstudium in den Bereichen Public Health/Medizin und Kommunikation/Gehirnforschung sowie meine Forschungen in der spirituellen Medizin habe ich jetzt Entdeckungen mit den Chakren gemacht, wo ich die Selbstheilungskräfte bei den Menschen noch mehr anregen kann. Ich liebe Ihr Bild mit den 28 Chakrenpunkten und möchte dies gerne für meine Charts verwenden.

A. B.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Zufall … oder nicht

Ihr Buch ist mir in die Hände gefallen, just an dem Tage als ich die durch mich gechannelten Chakrensprays für die superpersonalen Chakren das erste Mal an die Öffentlichkeit brachte. Ein Zufall? Natürlich wusste ich nicht, dass man diese Chakren superpersonalen Chakren nennen kann, doch das macht nichts.

I. G.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Wunderschönes Buch

Ich wollte mich bei Ihnen herzlich bedanken für das wunderschöne Buch das Sie so ausführlich über die Chakren geschrieben haben:  Es enthält so viele neue Einsichten … und die lassen erst noch Spielraum für weitere (persönliche) Erforschungen (…!)

A. F.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Begeistert

Ich bin selbst seit vielen Jahren im Heilbereich tätig und durch „Zufall“ auf ihre Homepage gekommen. Ich bin von ihrer Arbeit total begeistert. Meine Frage an sie lautet: darf ich für ein Seminar ihre Unterlagen der Chakren kopieren und an Kursteilnehmer weitergeben?

G. G.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Sehr begeistert

Ich habe gestern Dein Buch der 28 Chakren gekauft und bin wirklich sehr begeistert über die Fülle an Informationen die ich darin Finde. Auch über Konzepte die ich schon lange kenne kann ich jetzt ganz neue Verbindungen herstellen und auf eine neue Art begreifen.

R. G.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Wunderbar und einmalig

… dieses wunderbare und einmalige Werk …

M. W.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Wunderbares Buch – auch für Schulmediziner

Sehr geehrter Herr Wolf, in meiner persönlichen und medizinischen Entwicklung bin ich auf Ihr wunderbares Buch der 28 Chakren gestoßen. Als praktizierende Allgemeinmedizinerin wurde mir sehr schnell klar, dass die klassische Schulmedizin dringend einer Ergänzung bedarf …

S. G.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Super

Das ist wirklich ein super Buch. Es ist genau so, wie beschrieben. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.

Namor
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Umfassend – wie man es sich wünscht

Das Buch der 28 Chakren ist auch für Laien, die sich interessieren wunderbar, um ein erstes Verständnis aufzubauen. Bei jedem Aufschlagen entdeckt man wieder neue Bilder und Gedanken, die in persönlicher Art und Weise in die umfangreichen Texte eingewoben sind. Ein tolles Buch, das rund und voll erscheint, in welches man eintauchen möchte.

H. Bindewald
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Wirkung durchschlagend

Mit großem Interesse habe ich Dein Buch gelesen. Ich darf dir zu diesem Werk meinen Dank aussprechen, es hat prompt und ohne Umschweife bei mir gewirkt. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den verschiedenen Ebenen und konnte noch fehlende Puzzleteile finden, die Wirkung war durchschlagend…..

G. S.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Standardwerk

Als ich mir dieses Buch vor ca. 3 Jahren kaufte, tat ich es vor allem, weil dort viele Aspekte zu vielen Chakren beleuchtet wurden. Das Buch liefert Ihnen einen guten Überblick zu den einzelnen Chakren, wenn Sie bereit sind, nicht alles so eng zu sehen, wie Farben, Namen, etc. … dann kann man es als eine Art Standardwerk sehen.

Ich arbeitete zu dieser Zeit schon mit mehr als den 7 klassisch bekannten Körperchakren. Darum war ich froh, endlich ein Buch gefunden zu haben, dass über 7 oder 8 Chakren hinaus geht und sich ziemlich ausführlich dazu auslässt. In meiner praktischen Arbeit habe ich seit Frühjahr 2013 bei sehr vielen Klienten weitere superpersonale und subpersonale Chakren entdeckt, die genau in das gezeigte Modell in diesem Buch passen.

Oliver Triebel
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Überwältigt

Es waren wundersame Kräfte, die meine Hand im Buchladen nach den 28 Chakren greifen ließen. Ich bin überwältigt von den Gefühlen, Mächten, Kräften, die es in mir auslöst.

E. S.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Sehr erfrischend geschrieben

Ich lese zurzeit voller Begeisterung ihr Buch. Es ist selten, dass man so viele Infos im Zusammenhang findet. Ich bin es gewohnt mir immer alles zusammensuchen zu müssen und war deshalb angenehm überrascht. Ihre Art zu schreiben ist sehr erfrischend. Vielen herzlichen Dank …

C. H.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Absolut praktisches Handbuch

Das Buch der 28 Chakren ist wirklich ein herausragendes Buch dieses Themengebietes. Es bietet einen übersichtlichen Aufbau mit gutem Anschauungsmaterial, Erklärungen und Schlagworten. Absolut empfehlenswert!

Filiro
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Ein MUSS für jeden „Chakra Fan“

Also ich muss sagen, dass mich dieses Buch von Anfang an gefesselt hat. Der Autor schreibt verständlich und geht auf viele interessante Details ein, die in anderen Chakra Büchern (häufig) nicht aufgegriffen werden. Sehr interessant ist auch der Blickwinkel auf die weiteren Chakras neben den 7 gängigen Hauptchakras. Ich habe durch dieses Buch sehr viele neue Informationen erhalten. Wundervolle Farbtafeln und übersichtliche Tabellen runden dieses Buch ab und geben ihm damit noch den letzten Schliff.

Krümelchen
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Sehr hilfreiches Buch

Vielen Dank für ihr sehr hilfreiches Buch. Sie haben die Theorie des 29. Chakras – dies gibt es wirklich! Ich arbeite seit kurzem mit diesem System, und löse die Blockaden der Chakren, mit großem Erfolg!

D. L.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Übersichtlich und super informativ

Ich bin im Internet darauf gestoßen und es ist genau dass, was ich schon sehr lange Suche, übersichtlich und super informativ.

M. K.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Große Inspiration

Ich habe ihr Buch mit Freude empfangen und mit großer Inspiration studiert, ich tue es eigentlich noch immer, da es ja so so angefüllt ist von Wissen und Erlebnissen. Die Struktur und die Übungen gefallen mir gut.

G. S.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Welch´ schöner Zufall

Ich bin so frei und schreibe ihnen einfach. Vor einiger Zeit fiel mir ihr Buch „Das Buch der 28 Chakren“ in einer öffentlichen Bibliothek in die Hände. Welch´ schöner Zufall. Dieses Handbuch umfasst endlich alles irgendwie Bekannte und Unbekanntere zum Thema Chakren in einem handlichen(!) Buch und endlich in einer leicht verständlichen Sprache. Ich bin von diesem Buch begeistert. So etwas suchte ich schon einige Jahre. … Danke, dass sie es geschrieben haben.

Eva
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Das Buch, was ich verschlang

Vor einigen Tagen war ich bei unserer Lebensberaterin, wo ich dieses Thema ansprach. Diese empfahl mir Ihr „Buch der 28 Chakren“, was ich verschlang …

M. L.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Danke

Ich danke Ihnen für Ihr wundervolles Buch der 28 Chakren und ihr Dasein.

S. S.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Sehr, sehr umfangreich

Ein sehr ausführliches und umfassendes Buch zu 28 Chakren, inklusive der 7 Hauptchakren, und ihre Wirkungsweise auf unseren Körper und unsere Seele. Jedes Chakra wird sehr ausführlich beschrieben. Die Themen und Inhalte eines jeden Chakras werden erläutert und jeweils positive und negative Betrachtungsweisen zu den Chakren-Themen besprochen.

Gerade diese Betrachtungsweisen haben mir auf meinem Weg zu mehr Selbsterkenntnis noch einmal die Augen geöffnet. Man kann wieder zu sich selbst finden, macht sich Gedanken über eigene Verhaltensweisen und Gedankenmuster und kann diese, falls sie negativ sind, überdenken. Obwohl das Buch hauptsächlich Fakten erläutert, war es für mich zeitweise wie eine Meditation das Buch zu lesen. Man kann es nicht anders sagen, das Buch hat wirklich eine schöne Energie. Es ist ein tolles Nachschlagewerk in dem man immer wieder gerne liest.

Denise
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Eröffnete mir eine neue Welt

Innerhalb von 2 Tagen las ich Ihr Buch der 28 Chakren. Ich habe eine kinesiologische Beratungspraxis in Eutin (Schleswig-Holstein) und arbeite u.a. mit den 7 Hauptchakren. Ihr Buch eröffnete mir eine neue Welt und mehr Einsicht zu diesem Thema. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

G. H.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Gratulation zu diesem Opus

Ich habe auf der Buchmesse Ihr Buch entdeckt und es gleich vom Verlag bezogen: Gratulation zu diesem ganz herausragenden Opus!

M. H.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Hervorragendes Buch

Ich habe ihr Buch „28 Chakren“ erworben. Es ist ein hervorragendes Buch!!

W. H.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Ein sehr gutes Buch

Ein Buch voller gute Infos, für meine Heilarbeit sehr wichtiges Buch. Tolle Beschreibungen, einfach zu verstehen. Ein Buch, das die energetischen Ebenen bildlich sichtbar macht.

Gebo
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Genau richtig

Wenn Sie mehr über die Chakren erfahren möchten, ist dieses Buch nach meiner Meinung richtig.

Yamuna Shivashakti
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Endlich

Von Herzen Danke, dass es endlich ein Buch über alle (uns bekannten) Chakren gibt. Mein Wunsch, mehr darüber erfahren zu dürfen, wurde erhört und prompt bin ich über ihre Internet Seite und das Buch „gefallen“.

N. S.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Arbeitsbuch für Energiearbeiter

Dieses Buch bietet einen fundierten umfassenden Überblick über nicht nur 7 Chakren, wie gängiger Weise üblich, sondern über 28 Chakren und ihre Themenbereiche. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für Energiearbeiter und Therapeuten, um Blockaden im Energiesystem leichter finden und umfassend lösen zu können.

Monika Pfeifer
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Sehr empfehlenswert

Ein sehr ausführlich und verständlich geschriebenes Buch. Für die intensive Auseinandersetzung der Zusammenhänge sehr zu empfehlen. Es werden die Hauptchakren, weitere Körperchakren, Supersonale und Superpersonale Chakren und Körperpunkte erläutert. Neben Basiswissen und Themen werden die Lage, Querverbindungen, Körperliche Zuordnungen, Sinne, Farbe, Polarität, Element, Form, Energieregel, Silbe/Ton, Affirmation und Chakra stärkende Empfehlungen gegeben. Ich habe kein vergleichbares Buch gefunden.

Brigitte Kebaptzis
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Sehr treffend

Hallo Herr Wolf, ich weiß zwar nicht, woher wir uns kennen sollten, aber Sie haben mich sehr treffend in den Chakren beschrieben. Manche Affirmationen die ich bei mir wahrgenommen habe, ließen mich ein wenig an meinen Verstand zwischenzeitlich zweifeln. Danke, dass Sie mir auf meinem Weg ein wenig weiter geholfen haben.

F. K.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Immer noch sehr begeistert …

Ich bin immer noch sehr begeistert über Ihr Buch der 28 Chakren…

L. F.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Hat mir sehr geholfen

Zuerst möchte ich Ihnen für dieses wunderbare Buch danken, dass mir wieder einige Türen geöffnet hat. Insbesondere eine Erdung, die im Besonderen auch durch die sub- und superpersonalen Chakren läuft hat mir energetisch sehr geholfen und mit den Ausführungen in Ihrem Buch kann ich viel bewusster damit zu arbeiten beginnen. … Die Merkaba-Meditation ist dadurch viel intensiver geworden und ich komme in eine immer tiefere Meditation.

K. H.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Wissensdurst freudig befriedigt

Da ich mich auch seit einigen Jahren intensiv mit den Chakren befasse und keine Lektüre meinen Wissensdurst so richtig gerecht werden konnte, habe ich mich mit Freude an Ihr Buch rangemacht! Durch meinen Reiki-Weg ist das Wissen über die Chakren für mich unumgänglich. Mein Wissensdurst wurde freudig befriedigt!

S. A.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Da weiß einer Bescheid

Ein herzliches Grüezi. Habe vor einigen Tagen Ihr Buch gekauft (das Buch der 28 Chakren). Selbst habe ich wenige Kenntnisse über Chakren, aber beim Lesen sofort bemerkt, dass da „einer“ genauestens weiß, von was er schreibt. was ja sehr selten vorkommt.

U. S.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Detailreich und authentisch

Wer ein Buch sucht, das die Chakren im Detail und meinem Empfinden nach authentisch beschrieben haben möchte, und dennoch einfach erklärt, ist hier richtig, zumal Informationen über das Thema darüber hinaus sind geboten sind, so dass die Funktion und Bedeutung Chakren in möglichst weitreichendem Umfang verstanden werden können.

Zu erwähnen sind neben der Beschreibung der einzelnen Chakren beispielsweise eine Farbtabelle, einige sehr hilfreiche Tabellen zum schnellen Nachschlagen und Erklärungen über die Zusammenhänge, die sich im Hintergrund abspielen, um die Chakren richtig deuten zu können.

Ich persönlich bin recht wählerisch, was Bücher angeht. Mir gefällt besonders, dass man mit diesem Buch das Gefühl haben kann, wirklich damit arbeiten zu können. Und dafür ist es denke ich auch mitunter gedacht… die Investition ist es aus meiner Sicht wert. Bevor es keine mehr von ihnen gibt, sollte man zugreifen.

Bvonline
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Begeistert

Ich habe heute Ihr Buch gekauft mit dem Titel „Das Buch der 28 Chakren“ und bin begeistert bereits vom ersten Durchsehen.

J. Z.
Kunde Heilkunstmedien (Buch der 28 Chakren)

Ein internationaler Bucherfolg

Das Buch erschien 2006 unter meinem Pseudonym Elias Wolf beim Schirner Verlag. Seitdem wurde es in drei weitere Sprachen übersetzt. Es ist erhältlich in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Eine russische Bearbeitung ist in Arbeit.

Die 28 Chakren - Das Lexikon unserer Energiezentren
Die 28 Chakren - Das Lexikon unserer Energiezentren
Die 28 Chakren - Das Lexikon unserer Energiezentren

Elias Wolf war beim Schirner Verlag mein Pseudonym.

Elias geht auf den gleichnamigen Propheten zurück, der Gott bedingungslos ergeben war. Ich bin sicherlich weder ein Prophet, noch irgendwie heilig wie der originale Elias. Aber ich bin dem Weg der Heilarbeit vom Herzen verpflichtet, so bekam ich von einem lieben Menschen den Namen Elias für dieses Buch. Wolf ist schlichtweg die angepasste Übersetzung von meinem tschechischen Nachnamen.

Die deutsche Ausgabe des Buches der 28 Chakren ist aktuell in der letzten Auflage ausverkauft.
Eine neue überarbeitete Auflage ist in Vorbereitung.

Online-Chakrenlexikon

Diese Online-Lexikon soll einer Anregung für den Praktiker dienen und vielleicht das eine oder andere Bewusstsein für unsere Energiezonen öffnen. Es bildet einen kleinen Einblick in „Das Buch der 28 Chakren“ und soll nur einer ersten Annäherung an das jeweilige Chakra dienen.

Neben den bekannten 7 Hauptchakren gibt es weitere Energiezentren auf der Ebene unseres physischen Körpers (Weitere Körperchakren). Darüber hinaus gibt es sog. transpersonale Energiezentren in unserem Energiekörper, und zwar oberhalb (Superpersonale Chakren) und unterhalb (Subpersonale Chakren) unseres Körpers. Die Bilder sind in den jeweiligen Chakrafarben eingefärbt, webbedingt sind jedoch Abweichungen im Ton nicht zu umgehen. Benannt ist zum jeden Chakra auch dessen Komplementärfarbe.

Die Nutzung ist für den privaten nichtkommerziellen Gebrauch gestattet. Eine kommerzielle Nutzung oder Vervielfältigung ist ohne meine Lizensierung untersagt..

© Alle Medien Radim Vlcek